Gitarrenunterricht in Berlin

Philipp Niedrich

Die Kunst der 6 Saiten

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802 – 1885)

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen.

Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr)

Diese zwei Zitate drücken sehr schön aus, worum es mir als Musiker geht:  Sich auszudrücken und dabei zu berühren. Wenn dies gelingt, dann wird das Konzert zum Erlebnis und es findet eine Begegnung zwischen Künstler und Publikum statt, die über den physischen Kontakt weit hinausgeht. Sinn und Zweck der Musik liegen für mich in dieser Begegnung.

Von Renaissance bis Moderne

Repertoire

Im Laufe der Jahre habe ich mir ein sehr breites Repertoire angeeignet, welches sämtliche Stilepochen der klassischen Gitarre umfasst. Mein Schwerpunkt liegt vor allem auf der Musik Spaniens und Südamerikas.

Gitarre Berlin Repertoire
Gitarre Berlin Konzerte

Gitarrenmusik die begeistert

Konzerte

Als Konzertgitarrist spiele ich regelmäßig mit verschiedenen Ensembles im In- und Ausland.